Einzeltherapie

Traumaheilung » Einzeltherapie

Einzeltherapeutische Begleitung

Manchmal braucht es einen Menschen, der nur für uns da ist. Eine Gruppe stellt ​manchmal eine Überforderung dar.
Da ich selbst keine Einzeltherapie mehr anbiete, übernimmt Sefan Löhmann die einzeltherapeutische Begleitung in meiner Praxis. Stefan leitet auch Prozessgruppen und wurde umfassend von mir ausgebildet.

In einer Einzeltherapie kannst du langsam alte Verletzungen integrieren, behutsam neue Erfahrungen machen und dir neue – funktionalere – Fähigkeiten aneignen, die dir helfen, dein Leben wieder als DEIN Leben zu erfahren und durch die deine Lebendigkeit wieder zum Vorschein kommen kann.

Stefan bietet an:

  • Bindungs- und Körperorientierte Trauma-Arbeit SEI®

Bitte melde dich bei Interesse direkt bei Stefan:
info@koerperpsychotherapie-loehmann.de

Diana Sterzik

Du bist hier richtig, wenn:

Fühlst du dich allein, getrennt von der Welt und dir selbst, fällt dir Kontakt und in Beziehung sein schwer?
Hast du Schwierigkeiten deine Bedürfnisse zu äußern?
Ist die Welt ein unsicherer Ort für dich?
Kannst du deine Emotionen nicht regulieren und fühlst dich in deinem Körper nicht zu Hause?
Fehlt dir der Zugang zu deinen Ressourcen?
Fühlst du dich manchmal von deinen Gefühlen regelrecht überschwemmt?

Wie Veränderung geschieht

Kennst du Situationen, in denen du das Gefühl hast immer wieder in die gleiche Falle zu tappen?
In Situationen mit dem/ der PartnerIn, Vorgesetzten, den Kindern wiederholen sich Handlungsmuster und es ist uns selbst oft nicht klar, warum solche Situation immer wieder auf ähnlich unbefriedigende Weise enden.

In meiner Arbeit mache ich mich gemeinsam mit dir auf die Suche nach dem, was hinter diesen immer wieder kehrenden Situationen steckt. Wir werden erforschen welche Gefühlsmuster und Trigger dazu führen, nicht anders reagieren zu können.

Du wirst durch das Gewahrwerden der Körpersignale lernen dich selbst mehr wahrzunehmen und so kannst du dich in bekannten Situationen neu ausprobieren.

Häufig zeigt uns der Körper durch Haltung, Schmerzen oder Bewegungsform, was eigentlich für uns gut wäre.

Ich möchte dir helfen stärker mit deinem Körper in Kontakt zu treten und durch neue Erfahrungen im Kontakt neue und heilsamere Wege zu gehen.