Onlinekongress „Trauma & Beziehung“

22. – 26. Februar 2021

Traumata trennen uns von uns selbst und anderen – und lassen uns so auf die Suche gehen nach dem wahren Kern unseres Menschseins.

Trauma gehört zum Leben dazu. Es beeinflusst jedoch fundamental die Art und Weise, wie wir die Welt und uns selbst sehen. Gerade unsere Fähigkeit, in Beziehung zu gehen, wird stark beeinflusst und beeinträchtigt.
Als Menschen stehen wir ständig in Beziehung zu der Welt und den Menschen, die uns umgeben. Wir haben eine Beziehung zu uns selbst und unserem Körper, wir haben unterschiedliche Beziehungen zu Menschen, wir stehen in Beziehung zu dem Essen, das wir zu uns nehmen und zu Themen, die uns bewegen. Wir können nicht nicht in Beziehung sein.

Erfahre 5 Tage lang von führenden Expertinnen und Experten, wie Trauma auf unsere vielfältigen Beziehungen wirkt und welche Wege wir zu mehr Integration und tieferen Beziehungen gehen können.

Du willst dabei sein und erfahren, wie Trauma auf dich und deine Beziehungen wirkt?
Mit einem Klick bist du dabei!

Trage dich jetzt ein und erhalte den GRATIS Zugang zu den Interviews!

Melde dich hier unverbindlich und kostenfrei für den Onlinekongress 2021 - Trauma und Beziehung an.


Gastgeberin Dami Charf

Trauma-Expertin

Ich bin eine enthusiastische Vertreterin einer haltungs- und körperorientierten Psychotherapie. Meine Reise begann mit der Aufarbeitung und Integration meiner eigenen traumatischen Geschichte und es ist mir ein leidenschaftliches Anliegen, dieses wichtige Wissen in die Welt zu bringen.

ExpertInnen-Interviews

5 Tage lang kostenfreie Interviews

Bist du für den Kongress eingetragen, so werden jeden Tag 4 Interviews kostenfrei für dich frei geschaltet. Du bekommst von uns jeden Tag eine E-Mail mit dem Link zu den Aufzeichnungen und kannst diese 24 Stunden lang gratis anschauen.
Möchtest du die Interviews dauerhaft zur Verfügung haben, so kannst du das Kongresspaket kaufen.

Trauma & Beziehung

Onlinekongress 2021

Diese Jahr widmet sich der Kongress ganz dem Schwerpunkt Trauma & Beziehung. Ich spreche mit allen InterviewpartnerInnen über ihren Schwerpunkt und ihre Erkenntnisse zu diesem für uns alle so wichtigen Lebensthema. Heute weiß man, dass die Qualität unseres Lebens fundamental mit unserer Fähigkeit in Beziehung zu gehen zusammen hängt.

Interviews & Speakers

Schaue dir meine Interviews – die meisten davon vor Ort im Gespräch gefilmt – mit Expertinnen und Experten zu diesem bewegenden Thema an. Ich persönlich fand die Gespräche sehr bereichernd und berührend. Ich freue mich, sie dir in meinem diesjährigen Onlinekongress vorstellen zu dürfen. 

5 Tage lang beleuchten wir die Bedeutung von Trauma und seinen Herausforderungen für unsere vielfältigen Beziehungen.

Dami Charf

Die Wirkung von sexualisierter Gewalt

Andrea Silwanus

Trauma und Berührung

Diana Sterzik

Trauma und Kinder

Stefan Löhmann

Gewalt in Paarbeziehungen

Dr. Monika Hauser

Trauma und Gesellschaft

Patrick Moritz

Unsere Beziehung zur Natur

Olivia Helmer-Wollinger

Trauma und Essen

Nicola Kriesel

Begleitung in den Tod

Dr. Franziska Offermann

Trauma und Trauer

Dr. Katharina Klees

Traumasensible Paartherapie

Dr. Johannes B. Schmidt

Trauma und Dissoziation

Martha Pany

Trauma und Diagnosen

Katia Saalfrank

Trauma und Elternschaft

Karen Johne

Trauma und Konflikte

Ilan Stephanie

Trauma, Sexualität und Lebendigkeit

Sigrid Plate

Prä- und perinatales Trauma

Tanja Vieten

Trauma und Tango

Andreas Huckele

Trauma und Sexualität

Susanne Czerwinski

Trauma und Grenzen

Gib diese Informationen an andere weiter: