Das Online-Team

Onlineteam Dami Charf

Was uns von anderen unterscheidet

Wir leben, was wir sagen.

Wir sind keine Marketer, die Selbsthilfekurse anbieten, weil sie ein paar “schlaue” Bücher gelesen haben. Wir haben Psychotherapie über einen langen Zeitraum und durch viele Ausbildungen erlernt und praktizieren schon seit über 20 Jahren mit Menschen in Einzel-Psychotherapie und Gruppen, sowie in Ausbildungen, die wir anbieten.

Wir erstellen Kurse, die reale Menschen wirklich unterstützen sollen. Die Kurse beruhen auf fundiertem Wissen und langer Seminar- und Therapieerfahrung. Sie verfolgen einen erfahrungsorientierten Ansatz und zielen nicht nur auf deinen Verstand ab.

Wir wünschen uns, dass du dich wirklich verstanden und unterstützt fühlst, auch wenn wir hier „nur“ online miteinander arbeiten.

Onlineteam Dami Charf

​Unser Weg

Mein Weg umfasst inzwischen schon ein paar Jahre. Inzwischen bin ich über 50 Jahre alt und beschäftige mich seit 30 Jahren mit der Psyche von uns Menschen und meiner ​Eigenen.

​Ich glaube daran, dass Veränderung möglich ist, aber ich weiß auch, dass dies Zeit und Mühe kostet. Du wirst hier keine falschen Versprechen hören, wie die, dass Veränderung in 4 Wochen möglich sei. Es ist ein Prozess und kein einmaliges Tun.
In den letzten Jahre habe ich Menschen getroffen, die meine Leidenschaft teilen und die mich und meine Arbeit bereichern – und euch damit hoffentlich auch.

​​Seit wir begonnen haben

​Seit wir unsere Arbeit auch online verbreiten, hat sich viel verändert. Inzwischen sind wir ein kleines, aber feines Team geworden und freuen uns, dass wir unsere Inhalte und unser Wissen viel mehr Menschen zugänglich machen können als nur durch unsere Seminartätigkeit.

Wenn es dich interessiert, direkt mit uns zu arbeiten, dann findest du unser Angebot unter Psychotherap​ie hier: Gruppe Lebensprozesse

Lerne unser Team kennen

Dami Charf

Dami

Dami macht alles, was ansteht und ist der Kopf (die Köpfin?) der Truppe. Ich liebe es Menschen zu lehren – das liegt daran, dass ich so gerne rede (sagen böse Zungen).
Ich liebe es zu sehen, dass meine Arbeit Menschen in ihrem Leben unterstützt und weiterbringt, und so gebe ich schon seit 30 Jahren Seminare.

​Meine ​private Liebe gilt den USA und Kanada und dort insbesondere den Redwood Bäumen und dem Pazifik.

Dami Charf
Profilbild Karin

Karin

Karin arbeitet seit ​​Anfang 2019 mit mir und hilft mir zum Thema Struktur. ​Da ich eher das kreative Chaos bin, hilft sie mir, dieses zu bändigen. Sie ist außerdem meine langjährigste Freundin (41 Jahre) und ist Supervisorin und Organisationsberaterin. Sie ist bei uns Teamleiterin und Chefstrukturiererin.

​Sie lebt in Bremen und liebt es auf dem Standup Paddleboard auf französischen Seen herum zu paddeln.

Profilbild Marc

Marc

Marc arbeitet seit April 2017 bei mir, und ich freue mich immer noch jeden Tag darüber. Er ist eine unschätzbare Unterstützung, und wenn du ein Problem mit einem Kurs hast oder Einlogdaten nicht bekommst, dann ist es wahrscheinlich er, der dir hilft.

Seine ​private Liebe gilt der Musik und ich finde seine Stimme einfach nur großartig.

Profilbild Marc
Anke Sturm

Anke

Anke unterstützt das Onlineteam seit 2022 im Bereich Social Media. Durch ihr gutes Auge für Bilder und Farben und ihr therapeutisches Wissen hat sie Freude daran, Posts und Reels zu gestalten und unsere Social Media Plattformen auszubauen.

Privat liebt sie Tanz und Musik, welche sie schon ihr Leben lang begleiten. Außerdem liebt sie es zu reisen und die Welt zu entdecken.

Unser Support-Team

Profilbild Meera

Helgrit

Helgrit ist seit 2019 bei uns im Support-Team. Sie kennt meine Arbeit in- und auswendig, da sie sowohl Onlinekurse als auch die Prozessgruppe mitgemacht hat, und ist durch ihre kompetente und liebevolle Art eine tolle Stütze im Supportteam.

Ihre private Liebe ​gilt dem Meer und dem Lernen.

Profilbild Meera
Andrea Silwanus

Andrea

Andrea ist seit 2022 Teil des Support-Teams. Durch ihre therapeutische Erfahrung und ihre zugewandte Art ist sie eine geschätzte Kollegin im Support-Team.

Andrea tanzt für ihr Leben gerne! Und sie verbringt Sonntagnachmittage am liebsten auf der Couch mit einem dicken Krimi mit markant-schräger Hauptfigur und einer großen Schale Milchkaffee.