Blog

Traumaheilung » Die Frage nach dem Sinn

Die Frage nach dem Sinn

von | 08.07.2017 | 0 Kommentare

Die Frage nach dem Sinn stellt sich wohl jeder Mensch irgendwann im Leben. Menschen mit traumatischen Erlebnissen, Verlusten und schweren Krankheiten und Krisen fragen sich meist häufiger als andere nach dem Sinn. Warum? Warum ich? Was hat es für einen Sinn? Wieso ist das Leben so grausam.

Sinn ist etwas das wir uns erschließen müssen, er wird uns nicht gegeben. Sinnhaftigkeit will erworben werden und das ist nicht immer leicht. Menschen, die einen Sinn im Leben sehen sind allerdings viel resilienter als andere. Der Sinn gibt Kraft.

How the worst moments in our lives make us who we are (Englisch mit Untertiteln)
Wie die schlimmste Momente unseres Lebens uns zu dem machen, wer wir sind

In diesem Video spricht ein Mann über seine Reise zu seinem Sinn viel besser als ich es kann. Deswegen hier dieses Video:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed-ssl.ted.com zu laden.

Inhalt laden

Letzte Beiträge

Das Dramadreieck – Täter, Opfer, Retter

Das Dramadreieck – Täter, Opfer, Retter

Das Dramadreieck, auch Täter-Opfer-Retter-Dreieck genannt, beschreibt eine brisante Beziehungsdynamik zwischen zwei oder drei Personen, die du wahrscheinlich schon einmal in deinem Leben erlebt hast. Im Dramadreieck verstricken wir uns in Rollen und Projektionen bis...

Das wahre Selbst: Illusion oder Wirklichkeit?

Das wahre Selbst: Illusion oder Wirklichkeit?

Immer wieder gibt es psychotherapeutische Publikationen, die sich mit dem “*wahren Selbst*” beschäftigen. Der Begriff geht auf die Human-Potential-Bewegung zurück und wird häufig in Schriften verwendet, die in der Schnittmenge aus Esoterik und Psychotherapie...

Wie aus Trauma Einsamkeit entsteht

Wie aus Trauma Einsamkeit entsteht

Einsamkeit ist eines der schmerzhaftesten Gefühle, die es gibt. Einsamkeit macht uns krank, verzweifelt und lässt uns mit dem Leben hadern. Einsamkeit und Alleinsein sind zwei verschiedene Zustände. Viele Menschen glauben, dass Einsamkeit entsteht, wenn man zu viel...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.